Home » News » Die Zukunft der Kinderbetreuung: digital & vernetzt mit LITTLE BIRD
Anzeige

Die Zukunft der Kinderbetreuung: digital & vernetzt mit LITTLE BIRD

Credits: Shutterstock

Die Digitalisierung im Rahmen des Verwaltungsreformgesetzes ist in Österreich wichtig bei der Modernisierung kommunaler Dienstleistungen. Wie dies funktionieren kann, zeigt die Kinderbetreuungs-Verwaltungssoftware der LITTLE BIRD GmbH, das schon in 500 deutschen Gemeinden/Städten erfolgreich eingesetzt wird und auch in Österreich Effizienz zeigt.

Verwaltung und Vergabe von Kinderbetreuungsplätzen in Kindergärten und Co. sind ebenso komplex wie die Akteur:innen vielfältig: Eltern, Gemeinden, Träger:innen, Betreuungseinrichtungen. LITTLE BIRD bildet den gesamten Prozess digital ab: Anmeldung und Vergabe, Verwaltung, Kommunikation von Kinderbetreuung und Eltern. Dies steigert die Transparenz, Effizienz und Zufriedenheit aller.

Entscheidend ist dabei die reibungslose Integration in bestehende, gängige Software, bei der Daten und Verträge übernommen werden, was die Akzeptanz der Lösung erhöht. Zusätzlich bietet LITTLE BIRD Schulungen und ein unterstützendes Team, das sich mit den gemeindlichen Prozessen auskennt.

Anzeige

Bei Datensicherheit und DSGVO-Konformität setzt LITTLE BIRD auf regelmäßige Überprüfungen und Aktualisierungen der Sicherheitsmaßnahmen und sicheres Hosting von Applikationsdaten.

Mit der KIKOM-App können Eltern ihr Kind krankmelden, Zustimmungen erteilen und Anwesenheitszeiten erfassen. Die neue E-Payment-Lösung bietet Abrechnung und Bezahlung von Mittagessen und kleineren Geldbeträgen.

Durch die Optimierung der Prozesse profitieren nicht nur Gemeinden und Betreuungseinrichtungen, sondern vor allem Eltern und Kinder. LITTLE BIRD ist eine zukunftssichere Lösung zur Digitalisierung der Verwaltung von Kinderbetreuungsangeboten.

LITTLE BIRD Vertrieb